ÜBER MICH

Instinkt – wörtlich: Naturtrieb – bezeichnet meist die unbekannten, inneren Grundlagen („Antriebe“) des vom Beobachter wahrnehmbaren Verhaltens eines Tieres.

Auch ich bin Hundebesitzerin und wollte verstehen, was Hunde antreibt und warum sie tun, was sie tun. Daher habe ich mich für ein 2-jähriges Studium bei der Akdemie für Tiernaturheilkunde ( www.atn-ag.de ) zur Hundetrainerin entschieden.

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen wurde mir die Welt der Hunde eröffnet. Dieses Wissen kann ich nun nutzen, um anderen Hundebesitzern zu helfen.

Hauptsächlich arbeite ich im Einzeltraining, denn jedes Mensch-Hund-Gespann ist individuell zu betrachten.

 

Wir Menschen tragen die Instinkte für die nonverbale Kommunikation alle in uns, nur leider nutzen wir diese nicht mehr genügend. Unsere vierbeinigen Begleiter haben nur diese Art, sich mit uns zu verständigen. Wir sollten also lernen hinzusehen um zu erkennen, was unsere Hunde uns mitteilen. Sie werden überrascht sein, wieviel Hunde zu erzählen haben ;-)!

 

Zum Team von Instinkt Hundetraining gehöre ich, Claudia Hartmann und die beiden Rhodesian Ridgebacks Kiala und Kamiro.

DAS TEAM

Claudia

Hundetrainerin aus Leidenschaft, verheiratet, Mutter von zwei Kinder, Hundebesitzerin, 36 Jahre alt

Kiala

Rhodesian Ridgeback, Hündin, 8 Jahre alt, geduldig, verfressen, Herrscherin über Kamiro ;-)

Kamiro

Rhodesian Ridgeback 5 Jahre alt, passionierter Jäger, Hitzkopf, verschmust, liebevoll "der Hofnarr" genannt